Login Form

Initiative S

bg-wickede.info wird überprüft von der Initiative-S

Breadcrumbs

Soester Anzeiger - WIckede

REMOVE ME
  1. Wickede - Einmal mehr staunt der Laie: Laut Kreis Soest ist eine Führung von Fahrradfahrern nicht auf gesonderten Radwegen, sondern auf der Straße „häufig sicherer“.
  2. Wickede - Das „Bikinipärchen“ macht es vor: Sommer, Sonne, Freizeit erleben. Und so lädt jetzt das Kunstwerk die Besucher beim Betreten des Wickeder Freibades ein, mit Sonnenhut und Buch in die Urlaubswelt vor der heimischen Haustür einzutauchen.
  3. Auf dem Weg zum selbstbewussten jungen Mann sind verschiedene Phasen zu durchleben. Der Drittklässler war jetzt von der Klassenkameradin zu einer seiner ersten Feten eingeladen worden. Offenbar hat er bei der jungen Dame ein Stein im Brett, was aber für ihn den Begleitumstand mit sich brachte, dass er in einer Horde von Mädchen zu den aufgelegten Popsongs mittanzen sollte.
  4. Wickede - "Bein klemmt in Autotür" - zum zweiten Mal binnen 24 Stunden wurde die Feuerwehr am Freitag zur technischen Hilfeleistung für eine eingeklemmte Person gerufen - diesmal eine Seniorin. Der Alarm kam um 9.52 Uhr. 
  5. Wickede - Der Alarm klang dramatisch: " Person mit Hand in Maschine eingeklemmt", hieß es am Donnerstag um 20.38 Uhr im Melder der Feuerwehrleute.
  6. In Fankreisen wird Richtung Rivalen immer gerne gefrotzelt. Und hier gilt erst recht: Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen. Da macht Fußball-Italien natürlich keine Ausnahme. Die Azzuri, unter Tränen in der Quali ausgeschieden, sind bei der WM in Russland nicht mit von der Partie - erstmals seit 60 Jahren übrigens.
  7. Echthausen - Aufatmen bei der Schützenbruderschaft St. Vinzenz in Echthausen: Eine mobile Schießanlage rettet das Kaiser- und Königsschießen. Aufgestellt wird sie nicht auf dem Bolzplatz, sondern auf „Raschen Wiese“ gegenüber der Gemeindehalle. Eine finale Bauabnahme steht allerdings noch aus. 
  8. WICKEDE - Alarm für die „Zweirad- Gemeinde“: Wenn stimmt, was die CDU jetzt in einem Eilantrag abwenden will, dann ist der Kreis Soest dabei, Zweiradfahrer in Wickede in erhebliche Gefahren zu schicken. Die Soester Verkehrsbehörde will den Radweg hinter dem Grünen Warenhaus sperren und den gesamten Fahrrad-Verkehr des Ruhrtalradweges in den Verkehrsknotenpunkt zwischen den Firmen Grünes Warenhaus und Baubedarf Asheuer leiten.