Login Form

Initiative S

bg-wickede.info wird überprüft von der Initiative-S

Breadcrumbs

Soester Anzeiger - WIckede

REMOVE ME
  1. Wickede - Was eigentlich schon im Herbst geplant und wegen Verhinderung des Fachunternehmens verschoben worden war, soll nun am Samstag erfolgen: das Fällen diverser Bäume im Gemeindegebiet, insbesondere aber der fünf Eschen an der Kirchstraße unterhalb der Engelhardschule.
  2. [Update, 18.50 Uhr]  Wickede - Großalarm am Freitag kurz nach 16 Uhr an der Kapellenstraße. Von einer Anruferin war dort eine Meldung über elf bewusstlose Personen an den Rettungsdienst weitergegeben worden. Rund 100 Kräfte waren im Einsatz.
  3. Wickede - Eine Geldstrafe sieht dieses Verbrechen nicht mehr vor: Die Bande, die am 14. September 2017 auch in Wickede zugeschlagen hatte, muss mit Freiheitsstrafen rechnen. Der Vorwurf: Schwerer Bandendiebstahl. Die sechs Mitglieder der Gruppe haben ihre Anklage mittlerweile zugeschickt bekommen.
  4. Er hat die BG verlassen, nicht aber die Wickeder Bühne: Cajus Chrachus Steffen bleibt weiterhin aufmerksamer Beobachter und eigenwilliger Kommentator der Entwicklungen vor Ort. So auch im Bauausschuss am Dienstag.
  5. Wickede/Arnsberg - 200.000 Euro Schmerzensgeld nebst Zinsen - dieses Urteil hat jetzt das Landgericht Arnsberg zugunsten des heute fünfjährigen Mädchens gefällt, das bei dem Flugzeugabsturz 2013 in den Ruhrwiesen schwer verletzt worden war.
  6. Gerade bei Künstlern und ihren verschiedensten Disziplinen hat man sich oft schon gefragt: „Wie kommt man nur auf sowas?“ Dabei sind es oft kleinste Erfahrungen in frühester Jugend, die den Grundstein für spätere Begabungen und Talente legen - Bauchredner zum Beispiel.
  7. Wickede - Auch die zweite Ausgabe kommt ohne Werbung daher - dank der Unterstützung durch die Kommune. Und der Seniorenwegweiser Wickede (Ruhr) ist auf dem besten Weg, zu einem unverzichtbaren Begleiter für gestandene Semester in der Ruhrgemeinde zu werden.
  8. Der Kollege kommt an den Schreibtisch, grinst in die Runde und schwelgt in Vorfreuden. Nach Feierabend nämlich habe er etwas ganz Besonderes vor.